News

Freitag, 06 Mai 2016
Freitag, 06 Mai 2016 02:00

Nix zu verlieren?!

Zu Gast an der Kelterstation

Mit riesigen Schritten nähert sich die Bezirksligasaison nun ihrem Ende. Nur noch drei mal 90 Minuten sind für die Teams zu absolvieren. Die Lage im Tabellenkeller hat sich für unser Team nach der 0:3 Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG Neumagen-Dhron nicht gerade verbessert. Allerdings auch nicht entscheidend verschlechtert. Zumindest der 13. Rang (von dem es derzeit aber noch mehr als fraglich scheint, ob er zum Klassenerhalt reichen würde) liegt mit lediglich einem Zähler Rückstand noch im Bereich des Möglichen. Diesen zu erreichen, sollte auch das Ziel unseres Teams für die verbleibenden Spiele sein. Wenn man in einer 16er Liga drei Mannschaften hinter sich ließe und trotzdem absteigen würde, hätte man sich nichts vorzuwerfen.

Doch diesen Platz zu erreichen, wird allers andere als einfach. Der vermeintlich  "dickste" Brocken der Restaufgaben ( danach Rascheid (H), DJK St. Matthias (A)) unseres Teams wartet bereits am Sonntag auf die Herres-Elf. An der Kelterstation in Leiwen trifft der SVZR auf den Tabellenführer und mit vier Zählern Vorsprung auf die Konkurrenz mit großen Schritten der Meisterschaft entgegen eilende SV Leiwen.  Mit einem Heimsieg gegen unser Team könnten sich die Männer von Trainer Helmut Freischmidt einen Matchball für den zweitletzten Spieltag der Saison erarbeiten. Dementsprechend motiviert und selbstbewusst werden die Leiwener auftreten.

Das Positive an der Ausgangslage am Sonntag für unser Team ist, dass niemand, weder im eigenen Lager, noch vom Rest der Liga, irgendetwas Zählbares von unseren Jungs erwartet. Daher sollten sich die Jungs einfach auf die Partie freuen und 90 Minuten versuchen, Gas zu geben.

Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz An der Kelterstation in Leiwen. Leiter der Partie ist Heiko Kreutz.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern