News

Mittwoch, 20 Juli 2011
Mittwoch, 20 Juli 2011 09:44

Herzlich Willkommen Torsten!

Interview mit Neuzugang Torsten Rube:

Hallo Torsten, Willkommen in der SVZ-Familie, für viele unserer treuen Zuschauer bist du bestimmt noch ein Unbekannter. Könntest du kurz erzählen wer du bist, wo du herkommst und was du beruflich machst?

Hallo, mein Name ist Torsten Rube. Ich komme aus Neumagen-Dhron und bin 26 Jahre alt. Zurzeit bin ich als Drucker bei der Firma Krämer Druck in Andel beschäftigt.

Wie ist dein bisheriger fussballerischer Werdegang verlaufen? Was sind deine größten sportlichen Erfolge bislang?

Meine komplette Jugendzeit habe ich bei der JSG Niederemmel verbracht. Im Seniorenbereich wechselte ich dann zur SG Neumagen-Dhron. Mein größter sportlicher Erfolg liegt erst eine halbe Woche zurück. Am vergangenen Sonntag habe ich auf dem Training mit meinem Team nach einer hochdramatischen Partie und abschließendem Elfmeterschießen  den 3. Rachtiger Kirmescup gewonnen :-)

Welches ist deine Lieblingsposition? Wo siehst du deine fussballerischen Stärken und Schwächen?

Am wohlsten fühle ich mich in der Innenverteidigung, bzw. als rechter Verteidiger. Meine Stärken liegen eindeutig im Zweikampf. Als Schwäche würde ich derzeit meine Kondition betrachten. Da muss ich weiter dran arbeiten, da ich zuletzt ein halbes Jahr nicht gespielt habe.

An der Verbesserung deiner Kondition wird ja derzeit mit Sicherheit schon intensiv gearbeitet :-) Wie kam eigentlich der Kontakt nach Zeltingen zustande? Warum hast du dich für einen Vereinswechsel entschieden?

Im Prinzip kam der Kontakt durch meine neue Arbeitsstelle zustande. Bekanntlich arbeiten bei der Firma Krämer ja ein paar Zeltinger und Rachtiger :-) unter anderem auch Michi Kappes. Der fragte ob ich nicht Lust hätte mal auf ein Training zu kommen. Ich hab mir das alles angehört und nach meinem Besuch beim Gonzerath-Spiel im Frühjahr mit anschließendem Mannschaftsabend in der Vereinskneipe war die Entscheidung gefallen und der Wechsel stand für mich fest.

Mittlerweile seid ihr seit knapp drei Wochen am trainieren. Wie ist dein Eindruck bisher? Was ist mir der Mannschaft zu erreichen?

Die ersten Wochen sind absolut positiv verlaufen. Ich denke mit dem Team können wir einiges erreichen und eine gute Rolle spielen. Die A-Klasse ist natürlich sehr stark und ausgeglichen, aber wenn alles optimal läuft können wir die Top-Drei angreifen und wer weiß, träumen ist ja nicht verboten. Vielleicht geht es ja auch ganz nach oben.

Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison?

1. Stammplatz

2. erfolgreiche Saison mit der Mannschaft

3. Verletzungsfrei bleiben

Vielen Dank für das Gespräch Torsten. Wir wünschen Dir eine tolle und erfolgreiche Zeit in unserem Klub!

Bitte!!! Gern geschehen!

alt

Neuzugang Torsten Rube

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern