News

Freitag, 12 August 2011
Freitag, 12 August 2011 22:58

Teamfoto 2011/12

Der Gesamtkader des SV Zeltingen-Rachtig 2011/12:

Kader 2011/12 komplett

 

 

Der Kader der Ersten Mannschaft für die kommende Saison:

Kader Erste Mannschaft 2011/12

obere Reihe von links nach rechts: Sascha Mostofi, Tobias Geller, Michael Kappes, Peter Feyen, Tobias Freis, Nicolas Imholz, Florian Blesius

mittlere Reihe von links nach rechts: Trainer Max Keller, Torsten Rube, Alex Kappes, Marius Herrmann, Tim Jakobs, Gordon Greis, Jonathan Kuhn

untere Reihe von links nach rechts: Tim Senftinger, Robert Baum, Steven Maurer, Björn Griebler, Dennis Dusemund, Rüdiger Bollig

Es fehlen: Manuel Busch, Daniel Dusemund, Michael Roth, Betreuer Philipp Dillinger und Uwe Molz

Freitag, 12 August 2011 22:35

Stürmischer Neuzugang!

Noch eine Woche bis zum Saisonstart. Höchste Zeit also unseren nächsten "Neuen" kurz vorzustellen. Hallo Marius, schön dich an der Mosel begrüßen zu dürfen. Würdest du dich bitte kurz selbst vorstellen?

Ich bin Marius Herrmann, 19 Jahre jung und komme aus Longkamp. Nachdem ich im Frühjahr 2011 mein Abitur bestanden habe, werde ich ab Oktober die Kommisarslaufbahn einschlagen.

Du bist ja noch recht jung, was sind denn bislang deine größten sportlichen Erfolge?

Da ich erst seit zwei Jahren im Seniorenbereich spiele, lassen hier meine sportlichen Erfolge noch zu wünschen übrig. In der Jugend habe ich erfolgreich in der Kreisauswahl gespielt und in der A-Jugend wurden wir Meister und stiegen in die Bezirksliga auf. Ansonsten gibt es noch nicht so viel zu berichten. Ich hoffe jedoch, dass sich das in den nächsten Jahren ändert.

Und welches ist deine Lieblingsposition? Wo siehst du deine fussballerischen Stärken und Schwächen?

Am liebsten spiele ich im Offensivbereich, obwohl ich fast meine gesamte Jugendzeit eher Defensiv gespielt habe. Als Sttürmer würde ich zu meine Stärken die Torgefährlichkeit, hohe Laufbereitschaft und Ballsicherheit zählen. Meine Schwächen gibt es ja in der nächsten Saison auf dem Platz zu sehen.

Von Longkamp nach Zeltingen. Wie kam der Kontakt zustande? Warum hast du dich entschieden zu wechseln?

Da einige Spieler in meinem Alter hier spielen und ich früher in der JSG schon gerne mit ihnen zusammen gespielt habe, war der Kontakt eigentlich immer da. Die letzte Saison in der Kreisliga B in Monzelfeld lief ganz gut für mich. Nun will ich mich weiterentwickeln und mich mit Zeltingen in der A-Klasse beweisen.

Das klingt nicht schlecht. Und wie ist dein Eindruck so kurz vor dem Saisonstart? Was ist mit der MAnnschaft zu erreichen?

Ich bin froh, dass ich trotz Verletzung und daraus resultierender fehlender Einheiten sehr gut ins Team aufgenommen wurde. Wir haben eine sehr starke Mannschaft, daher sehe ich uns am Saisonende im oberen Drittel der Tabelle.

Und was sind deine ganz persönlichen Ziele für die kommende Spielzeit?

In meinem ersten Jahr in der A-Klasse will ich versuchen mich zu etablieren und eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen. (Hoffentlich mit einigen Toren für den SVZ!)

Vielen Dank für das Gespräch Marius und viel Erfolg für die kommende Saison!

alt

Marius Herrmann - Ein neues Gesicht in unserem Team!

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern