Artikel nach Datum gefiltert: Mittwoch, 06 November 2013

Am kommenden Wochenende steht für erste und zweite Mannschaft der letzte Spieltag der Hinrunde an, die dritte Mannschaft startet mit dem Gastspiel in Longkamp bereits in die Rückrunde. 

In Longkamp hängen die Trauben für unsere "Dritte" wohl mehr als hoch. Nur einen Zähler hinter dem Tabellenführer aus Morscheid lauert der SV Longkamp auf Rang zwei der Tabelle. Die Begegnung beginnt um 14.30 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Jens Schuch.

Bereits am Samstag um 17.30 Uhr absolviert unserer zweite Mannschaft ihre Partie, witterungsbedingt nach Mülheim verlegt, gegen die SG Hahn. Nach dem wichtigen Erfolg in Strimmig ist die zweite Mannschaft voll im Soll, jedoch ist nach wie vor jeder Zähler extrem wichtig, um die Abstände zu den gefährdeten Regionen möglichst komfortabel zu gestalten. Die Partie gegen die SG Hahn wird geleitet von Schiedsrichter Bernd Loch.

Am Sonntag um 16.30 Uhr empfängt dann unsere erste Mannschaft den SV Niederemmel zum Gastspiel in Bernkastel-Kues. Die Gäste wären in der vergangenen Spielzeit fast abgestigen, haben sich jedoch bestens von der Katastrophen-Saison erholt und rangieren mit ihrem neuen Trainer Gregor Steffes im vorderen Tabellenfeld. 

alt

Auch unsere Mannschaft enttäuschte in der Vorsaison, zeigt sich in diesem Jahr aber unter neuer sportlicher Leitung wie ausgewechselt und bekam bislang vor allen Dingen die seit Jahren eklatante Defensivschwäche in den Griff. Das stabile Defensivverhalten wird auch am Sonntag ein Schlüssel zum Erfolg sein. Noch vier Partien stehen vor der Winterpause an. In diesen vier Partien lässt sich kein Saisonziel erreichen, aber man kann Ziele verspielen. Daher gilt es nun noch einmal sich vier Wochen zu konzentrieren, gut zu trainieren und die Spiele, angefangen mit der Partie gegen den SV Niederemmel möglichst positiv zu gestalten, um das gute Fundament, dass im bisherigen Saisonverlauf gelegt wurde, zu nutzen.

alt

Schiedsrichter der Begegnung gegen den SV Niederemmel ist Horst Jonas.

 

 

Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg und den Zuschauern interessante und unterhaltsame Spiele.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern