News

Artikel nach Datum gefiltert: Freitag, 10 Mai 2013
Freitag, 10 Mai 2013 06:09

Mit Rückenwind ins letzte Spiel!

Erste empfängt Säubrenner-SG

Am Sonntag steigt das 26. und damit letzte Spiel der Saison für unsere erste Mannschaft. Zum Heimspiel in Ürzig empfangen unsere Jungs dann die SG Wittlich/Lüxem II. Der aktuell Tabellendritte spielt eine sehr konstante Saison und stand in dieser Spielzeit nach keinem Spieltag schlechter als Rang drei! Die junge und spielstarke Mannschaft von Spielertrainer Christoph Krähling zeigt sich in dieser Saison vor allem defensivstark und stellt mit 39 Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga. Um ein Haar wäre es nun zu zwei Duellen innerhalb von sechs Tagen zwischen unserer Mannschaft und den Säubrennern gekommen. Doch während sich unser Team durch den 3-1 Erfolg in Peterswald für das Finale des Bitburger-Kreispokals qualifizierte, zogen die Wittlicher am Mittwoch im Heimspiel gegen die Morbacher Reserve mit 1-2 den Kürzeren.

Diesen Pokalerfolg unter der Woche sollten unsere Jungs nutzen um mit einem positiven Gefühl in dieses letzte Punktspiel der Saison zu gehen und die Meisterschaftsrunde mit einem Erfolg abzuschließen.

Schiedsrichter der Begegnung ist Benedikt Müller. Die Partie auf der Ürziger Höhe beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr.

Zwote auf den "Hahn"

Beim Gastspiel in Hahn am Sonntag wird letztmals Michael Leyendecker als Coach die Geschicke unserer zweiten Mannschaft leiten. Der Erfolgstrainer möchte kürzer treten und steht künftig nur noch als Spieler zur Verfügung. Um Michael, der einige Jahre die Geschicke unserer Reserve leitete und diese in der Vorsaison in die Kreisliga B führte einen schönen Abschied zu bescheren sollte die Mannschaft am Sonntag noch einmal alles daran setzen die Partie in Hahn und damit auch die gesamte Saison mit einem positiven Ergebnis zu beenden

Spielleiter der Begegnung ist Egon Schnitzius. Anpfiff auf dem Hartplatz in Hahn ist um 14.30 Uhr.

Viel Erfolg wünschen wir wie immer unseren beiden Teams - Ihr schafft das!

Die dritte Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern