News

Artikel nach Datum gefiltert: Donnerstag, 02 Mai 2013
Donnerstag, 02 Mai 2013 09:39

Die letzten Meter...

...der Saison werden unsere Herrenteams am kommenden Sonntag noch nicht unter die Füße nehmen. Am 25. und damit zweitletzten Saisonspieltag können unsere erste und zweite Mannschaft jedoch die letzten Meter auf dem Weg zum Klassenerhalt gehen. 

Erste gegen Tabellennachbar Dreis!

Ziel Klassenerhalt - mit diesem primären Ziel ist unsere erste Mannschaft im vergangenen Sommer nicht in die Saison gestartet. Angestrebt wurde eine Platzierung im oberen Tabellendrittel. Nach ordentlichem Saisonstart und Rang vier nach dem zehnten Spieltag konnte unsere Elf aus den folgenden zehn Partien nur noch magere fünf Pünktchen ergattern - daraus resultiert die Anpassung der Zielvorgabe. Mittlerweile zählt nur noch der Ligaverbleib. Damit dieser endgültig in trockenen Tüchern ist, müsste am Sonntag ein dreifacher Punktgewinn beim SV Dreis her. Angesichts der schlechtesten Bilanz seit dem Aufstieg im Jahr 2006/07 (Hinrundentabelle Platz 5 mit 22 Punkten, Rückrundentabelle Vorletzter mit 5 Punkten!!!) gilt es diese in den verbleibenden Partien noch etwas aufzupolieren! Gegen Dreis erwartet unsere Mannschaft einen kampfstarken Gegner, der tabellarisch einen Rang und zwei Zähler mehr aufzuweisen hat als unser Team. Das Hinspiel in Ürzig endete 0-0. 

Die Begegnung auf dem Rasenplatz in Dreis beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und wird gelietet von Schiedsrichter Bernhard Ennen.

Zwote hat es in der Hand...

Unsere zweite Mannschaft trifft im Heimspiel auf dem Ürziger Berg auf die DJK Morscheid. Mit einem Sieg hätte die Mannschaft vom scheidenden Trainer Michael Leyendecker das Saisonziel Klassenerhalt bereits am vorletzten Spieltag erreicht. Gegen die DJK aus Morscheid wird eine engagierte und konzentrierte Leistung nötig sein um zu punkten! 

Die Partie in Ürzig beginnt um 14.30 Uhr und steht unter der Leitung von Adrian Seide.

Dritte bereits um 12.15 Uhr

Die dritte Mannschaft läuft am Sonntag zur Auswärtspartie bei der SG Mülheim auf. Die Begegnung auf dem Mülheimer Kunstrasen beginnt bereits um 12.15 Uhr und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Jens Schuch!

Allen unseren Teams wünschen wir natürlich wie immer viel Erfolg und hoffen natürlich das erste und zweite Mannschaft am Sonntag "den Deckel drauf machen"!!!

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern