News

Mittwoch, 12 Oktober 2011

SV Zeltingen zu Gast beim SV Dreis

Am kommenden Sonntag steht der neunte Spieltag der Kreisliga A Spielkreis Mosel ins Haus. Dabei wartet mit dem SV Dreis ein Aufsteiger der Vorsaison auf unser Team. Die Mannschaft von Trainer August Schlotter scheint gut in der Liga angekommen zu sein und belegt aktuell mit neun Zählern Rang zehn der Tabelle. Am vergangenen Wochenende trumpften die Dreiser bei der Spvgg. Mülheim auf und entführten beim 4-2 Erfolg alle drei Punkte von der Mosel. Auch in den Partien gegen Thalfang und Haag konnte der Aufsteiger den Platz als Sieger verlassen. 

Unsere Elf zeigte beim Auftritt gegen Hetzerath am vergangenen Freitag ebenfalls eine couragierte und überzeugende Partie, musste sich letztlich jedoch mit einem Remis begnügen. Dabei rief die gesamte Truppe die Tugenden ab, welche bislang in dieser Saison viel zu selten zu sehen waren: mannschaftliche Geschlossenheit, unbedingter Willen und Leidenschaft waren der Grundstein für den Teilerfolg gegen den SVH! Doch am Sonntag wartet erneut eine schwierige Aufgabe gegen heimstarke Gastgeber, die mit Sicherheit alles daran setzen werden den Auswärtserfolg von Mülheim zuhause zu "vergolden". 

Die Partie auf der Dreiser Sportanlage beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist David Becker.

Die Zwote tritt zur Auswärtspartie beim FC Hilscheid II an. Die Begegnung gegen das Tabellenschlusslicht, die mit einer 9er Mannschaft die Saison bestreiten, beginnt am Sonntag um 12.30 Uhr in Hilscheid.

Viel Erfolg beiden Teams von dieser Stelle!

Mittwoch, 12 Oktober 2011 14:49

SVZ zufrieden mit dem 1:1 gegen Hetzerath

Am Freitagabend war der SV Hetzerath zum 8. Spieltag der Saison zu Gast in Zeltingen-Rachtig. Die Mannschaft um das Trainer Duo Senftinger/Busch zeigte nach der niederschmetternden Niederlage in Landscheid eine sehr positive Reaktion. In den ersten 20 Minuten war der SVZ sehr präsent und zweikampfstark, was sich in einigen Torchancen widerspiegelte. In der 23. Minute ging der SVZ überraschend in Rückstand, nachdem eine kleine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft einen Torschuss des Gegners zuließ, der unglücklicherweise auch noch abgefälscht wurde und im Netz landete. Der SVZ war in den darauffolgenden Minuten weiterhin die stärkere Mannschaft und konnte in der 37. Minute den verdienten Ausgleich durch Jonathan Kuhn erzielen. Dieser konnte nach einer gut getretenen Standardsituation aus kurzer Distanz einschießen. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Gleich nach dem Pausentee legte der SVZ wieder los und wollte die Führung erzielen. Nach einigen, vielversprechenden Chancen durch Michael Kappes, Dennis Dusemund und Manuel Busch blieb es jedoch beim Stand von 1:1. Der SV Hetzerath kam in den letzten 20 Minuten des Spiels nochmal in Fahrt. Doch die Abwehr des SV Zeltingen-Rachtig blieb standhaft und verhinderte diese Tormöglichkeiten. Am Ende blieb es beim gerechten 1:1. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben und bei dem sehr guten Schiedsrichter, der die Partie zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Im nächsten Spiel in Dreis wollen die Spieler um die Trainer Senftinger/Busch weitere Punkte einfahren. Wir wünschen dazu viel Glück und viel Erfolg!!!

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern