News

Mittwoch, 09 Juli 2014
Mittwoch, 09 Juli 2014 21:18

Erstes Pflichtspiel der Saison terminiert

 alt                                                                     

Nachdem in der vergangenen Woche der Spielplan für die Bezirksliga-West für die kommende Saison veröffentlicht wurde, hat der Fußballverband Rheinland mittlerweile auch die erste Runde des diesjährigen Rheinlandpokal-Wettbewerbs ausgelost und die Paarungen bekannt gegeben. Demnach bestreitet unsere erste Mannschaft ihre Erstrundenpartie am Samstag, dem 09.08.2014, um 17.30 Uhr in Bettingen gegen die SG Bettingen. Damit kommt es für unsere erste Mannschaft zu einer doppelten Premiere:

Nachdem wir uns in den vergangenen Jahren mehrfach über das Erreichen des Kreispokal-Halbfinales für die Teilnahme am Rheinlandpokal qualifizieren konnten und wir anschließend jeweils in einem Heimspiel auf klassenhöhere Vereine trafen, ist unser Team dieses Jahr erstmals als Bezirksligist automatisch für den Wettbewerb qualifiziert und muss zudem erstmals in diesem Wettbewerb auswärts bei einem klassentieferen Klub antreten. Doch die heimische SG, die aus den Vereinen aus Bettingen, Baustert und Oberweis besteht, ist keineswegs zu unterschätzen, da die Spielgemeinschaft selbst über mehrjährige Bezirksligaerfahrung verfügt und erst 2012/13 aus der Bezirksliga-West abstieg.

alt

Das bisherige Highlight im Rheinlandpokal erlebte unsere Mannschaft vor rund zwei Jahren, als die Jungs in der ersten Runde die SG Osburg eliminierten und im zweiten Spiel den damaligen Oberligisten aus Mehring empfingen und bei der 1-2 Niederlage nur knapp die Sensation verpassten...

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern