News

Dienstag, 10 April 2012
Dienstag, 10 April 2012 17:46

Duell mit Tabellennachbarn!

Erste in Hetzerath, Zwote mit Topspiel in Zell!

Nicht optimal verliefen bislang die Auftritte der Zwoten nach der Winterpause. Doch mit dem Dusel-Sieg in Mülheim am vergangenen Mittwoch gelang zuletzt die Rückkehr in die Erfolgsspur. Gerade rechtzeitig für die Begegnung gegen Verfolger Zell II. Diese liegen punktgleich mit dem Dritten aus Reil vier Punkte hinter unserer Zwoten auf Rang vier der Tabelle. Mit einem Spiel in der Hinterhand haben die Zeller die Möglichkeit bis auf einen Zähler an unser Team heran zu rücken. Dies verdeutlicht die Brisanz und Wichtigkeit der Begegnung für unsere Mannschaft. Im Hinspiel endete die Begegnung nach zahlreichen versäumten Chancen unsererseits mit 1-1 unentschieden. Die Zeller strauchelten zuletzt auch ein wenig und mussten sich am Ostersamstag gegen die SG Maring II mit einem Remis zufrieden geben. Die Begegnung gegen die SG Zell II läutet nun die heiße Phase des Saisonendspurts für unsere zweite Mannschaft ein. Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln und gemeinsam den zweiten Rang zu verteidigen. Keine leichte Aufgabe für die Truppe von Coach Michael Leyendecker. Doch mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Quäntchen Glück kann der Relegationsplatz aus eigener Kraft erreicht werden.

Die Begegnung auf dem Zeller Kunstrasen beginnt am kommenden Sonntag um 12.15 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Andreas Meusel.

Die erste Mannschaft bestreitet ihre Partie des 21. Spieltages bereits am kommenden Samstag um 16.15 Uhr auf dem Rasenplatz in Hetzerath. Gegen den dort ansässigen SV kam die Roth-Elf im Hinspiel zu einem 1-1 Unentschieden. Die Hetzerather sind gut in Form und gewannen ihre beiden vergangenen Partien gegen Klausen und zuletzt in Mülheim. Die einzige Niederlage im Jahr 2012 kassierten die Hetzerather vor drei Wochen beim 0-3 gegen die SG Traben-Trarbach. Aktuell trennen beide Teams fünf Zähler in der Tabelle. Mit einem Erfolg in Hetzerath könnten unsere Jungs nochmal den fünften Tabellenplatz anvisieren. Dabei liegen die Stärken der Gastgeber in dieser Saison bislang  eher im Defensivbereich. Mit 31 Gegentreffern stellen die Hetzerather gemeinsam mit Buchholz die drittbeste Defensive der Liga. Im Angriff hat Torjäger Daniel Hahn mit 18 von insgesamt 41 Treffern nahezu die Hälfte der Tore der Gastgeber erzielt. 

Der Blick auf die Tabelle und auf das Hinspiel verspricht also eine Partie auf Augenhöhe. Nachdem letzte Saison beide Spiele gegen den SVH verloren wurden und es im Hinspiel immerhin zu einem Punktgewinn reichte, möchte die Roth-Elf nun endlich einen Sieg gegen die von Trainer Christian Thimm trainierte Hetzerather Mannschaft landen. Mit viel Selbstvertrauen nach den letzten Erfolgen sollte unser Team am Samstag mutig auf dem schönen Hetzerather Rasenplatz auftreten. Wie zuletzt muss der Grundstein für den Erfolg wieder über die Basistugenden wie Einsatzbereitschaft und Wille gelegt werden um gegen Hetzerath erfolgreich sein zu können. Trotz des abgefahrenen Zuges nach oben und des sicheren Abstandes nach unten hat unser Team keine Punkte zu verschenken und sollte weiter versuchen so erfolgreich wie möglich zu agieren und alles mitzunehmen was möglich ist.

Die Begegnung in Hetzerath wird geleitet vom Unparteiischen Dominik Klein.

Wir wünschen beiden Spielen einen fairen Verlauf und unseren Teams natürlich viel Erfolg! 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern