News

Mittwoch, 27 Februar 2013
Mittwoch, 27 Februar 2013 19:06

Winterpause Adé!

Rückrundenauftakt mit Heimspiel-Doppelpack!

Gut drei Monate ist es mittlerweile her das sich unsere erste Mannschaft im letzten Punktspiel 2012 mit einer 0-3 Niederlage gegen den SV Morbach II in die Winterpause verabschiedete. Diese Pause wurde von Spielern und Verantwortlichen dringend herbeigesehnt, da unserem Team in den letzten Wochen vor der Winterpause etwas die Luft auszugehen schien. Nach durchaus passablen Spielen bis in den Oktober hinein, konnte unser Team die letzten fünf Partien vor dem Jahreswechsel nicht mehr für sich entscheiden und verspielte in diesem Zeitraum eine bessere Platzierung. Aufgrund diverser Verletzungen und berufs- oder studienbedingter Abwesenheiten hatte und hat unser Team teilweise ein anderes Gesicht als zu Saisonbeginn, allerdings muss es gerade Anspruch der Spieler aus der zweiten Reihe sein, sich in den Momenten zu beweisen, in denen das Team sie braucht und dabei keinen Qualitätsverlust erkennen zu lassen - das Potential ist zweifelsohne vorhanden!

Auch und gerade die erfahrenen und etablierten Spieler um Kapitän Florian Blesius, Torwart Björn Griebler oder Robert Baum sind nun gefordert der recht jungen und unerfahrenen Mannschaft in der anstehenden Rückserie Stabilität und die nötige Qualität zu verleihen um erfolgreich Fußball zu spielen.

Die sechswöchige Vorbereitung ist am Sonntag Geschichte und damit auch die positiven Testspielresultate. Gegen den Bezirksligisten aus Krettnach erreichte unsere Elf ein 2-2. Die Morbacher Reserve wurde 2-1 besiegt und gegen  B-Ligist TuS Platten setzte es einen Kantersieg. Alles Makulatur, am kommenden Sonntag ab 14.30 Uhr zeigt sich auf dem Platz ob unsere Jungs in der Pause gut gearbeitet haben und 100% geben werden um eine positive Rückrunde zu spielen. Gegner ist die Mannschaft des SV Niederemmel. Diese sind als Tabellenvorletzter akut abstiegsgefährdet und haben mit Sicherheit keine Zähler zu verschenken - (ich hoffe) wir auch nicht! Ein guter Start macht vieles leichter!

Auch zweite und dritte Mannschaft starten am Sonntag ins neue Fußballjahr. Die Zwote steht vor einer schwierigen Auswärtsaufgabe bei der SG Hundheim. Nach dem tollen Saisonstart und der schwächeren Periode vor der Winterpause benötigt unser Team auf jeden fall noch einige Zähler um den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen. Die Partie in Hundheim beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Horst Zirbes.

Die dritte Mannschaft trifft im heimspiel, vor der Partie unserer Ersten auf die Zeller Reserve. Gegen den Tabellennachbarn ist unser Team mit Sicherheit nicht in der Favoritenrolle, möchte sich jedoch auch nicht kampflos geschlagen geben. Die Partie beginnt um 12.15 Uhr und steht unter der Leitung von Hans-Günter Köwitz.

Spielleiter der Partie unserer ersten Mannschaft ist Edmund Gansen.

Von dieser Stelle wünschen wir unseren Teams viel Erfolg, schöne Tore und möglichst viele Punkte!

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern