News

Donnerstag, 26 November 2015
Donnerstag, 26 November 2015 01:00

Letzte Heimspiele im Jahr 2015

Auswärtsstarke Osburger zu Gast

Am Sonntag startet bereits die Rückrunde der Bezirksliga Saison 2015/16. Nachdem die Hinrunde am vergangenen Sonntag mit einem Erfolg gegen St. Matthias positiv endete, hofft unsere Mannschaft den Schwung des Sieges auch zum Rückrundenauftakt gegen die auswärtsstarke SG Osburg auf den Platz zu bringen.

Die Gäste spielen mittlerweile bereits viele Jahre in der Bezirksliga West, mussten nach der vergangenen Saison aber relativ lange um den Klassenerhalt zittern. Als Drittletzter der Tabelle profitierten die Osburger letztlich von der geringen Zahl an Absteigern in der Vorsaison.

Im Sommer übernahm mit Dirk de Wit ein erfahrener Mann das Ruder im Hochwald und das bislang überaus erfolgreich. In der laufenden Spielzeit haben die Gäste bislang nichts mit den gefährdeten Tabellenregionen zu tun, sondern halten sich vielmehr im sicheren Tabellenmittelfeld auf. Derzeit belegt die SG Osburg/Thomm den achten Platz und konnte bereits 21 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Dabei zeigten sich die Osburger bislang insbesondere auswärts erfolgreich. Vier ihrer sechs Siege sammelten die Gäste auf des Gegners Platz. Am vergangenen Spieltag bewiesen die Osburger Comeback-Qualitäten. Gegen die SG Bucholz lagen die Mannen von Dirk de Wit bereits scheinbar aussichtslos mit 1:3 im Hintertreffen, ehe die Aufholjagd gestartet wurde und die SG Osburg sich ein starkes 3:3 Unentschieden erkämpfte.

Bislang maß sich unsere Mannschaft vier Mal mit dem kommenden Gegner. Im Hinspiel unterlagen unsere Jungs etwas unglücklich mit 2:0. In der Vorsaison gingen ebenfalls beide Begegnungen gegen die SG Osburg verloren. Der einzige Erfolg gegen die Hochwälder gelang noch als A-Ligist, als unsere "Erste" in der ersten Runde des Rheinlandpokals in der Saison 2012/13 mit einem 5:2 Heimsieg den Bezirksligisten aus dem Wettbewerb "kegelte". Höchste Zeit also einen Heimerfolg über die SG Osburg zu wiederholen. Während mit Dennis Dusemund der damalige Torschütze zum 1:1 Ausgleich auch am Sonntag im Kader stehen wird, muss mit Flori Blesius ein weiterer (Doppel-) Torschütze vom damaligen Pokalerfolg aufgrund seiner Roten Karte aus dem Rascheid-Spiel ein letztes Mal gesperrt zuschauen. Bis auf den gesperrten Blesius kann Trainer Herbert Herres jedoch aus dem Vollen schöpfen. Nachdem Felix Kappes unter der Woche nach monatelangem Ausfall grünes Licht für einen Einsatz von ärztlicher Seite erhalten hat und auch Jonathan Kuhn langsam wieder voll belastbar ist, gestaltet sich die personelle Lage derzeit überaus positiv und der Trainer kann die letzten Trainingseindrücke abwarten, um zu entscheiden, welchen elf Spielern er am Sonntag das Vertrauen von Beginn an schenken wird.

Die Partie beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Niclas Berg.

Bereits um 12.15 Uhr bestreitet unsere zweite Mannschaft ihr Rückrundenspiel gegen die SG Mülheim/Bernkastel. Dabei möchten die Jungs von Tobi Krämer gerne den Hinspielerfolg wiederholen und weiteren Boden in der Tabelle gutmachen. Schiedsrichter der Begegnung ist Rafael Koch.

Auch im letzten Heimspiel des Jahres würden sich unsere Jungs über reichlich Unterstützung ihrer treuen Fans freuen!

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern