"Zwote" bekräftigt Ambitionen auf Platz 2
Die zweite Mannschaft des SV Zeltingen-Rachtig konnte ihre Ambitionen auf Platz 2 der C-Klasse Mosel mit einem 5:0 über Veldenz II bestätigen. Mit einer engagierten Leistung, vor allem in Hälfte zwei, ließ man den Gästen keine Chance und hat drei Zähler Vorsprung auf Verfolger Reil II. Die Tore erzielten Thomas "Lücke" Leyendecker (17.), Tobias "Piff-Paff" Freis (60.), 2xHelmut "Helm" Maurer (65./67.) und Tim Jakobs (77.).
Wie auch die erste Mannschaft trifft man in der kommenden Woche auf den Nachbarn aus Bernkastel-Kues. Anstoß ist um 12:15 Uhr auf dem Kunstrasen in Kues.
SVZ egalisiert Zwei-Tore-Rückstand gegen Buchholz
Am drittletzen und damit 24. Spieltag der A-Klasse Mosel traf der SVZ auf den Bezirksliga-Absteiger aus Buchholz. Nach der 2:5-Pleite gegen die Reserve aus Salmrohr war die Mannschaft von Rudi Roth auf Wiedergutmachung aus und wollte die Punkte an der Mosel halten. Die Personallage der Heimelf hatte sich nichts wesentlich verändert, es fehlten die verhinderten Tim Senftinger und Rüdiger Bollig, Nico Imholz und Michael Kappes kehrten zwar in den Kader zurück, saßen aber erst einmal wieder angeschlagene Jonathan Kuhn auf der Bank. Die Startelf sah daher wie folgt aus:
Griebler – Da. Dusemund, Rube, Greis, Baum – De. Dusemund (68. Mostofi), A. Kappes, Busch, Geller – Herrmann (62. Herrmann), Blesius
Bank: Steven Maurer (Tw), Kuhn, P. Feyen, Imholz
Das Spiel begann recht offen, wobei die SG Buchholz mehr Feldanteile und der SVZ die besseren Torchancen hatte. Obwohl es in dieser Partie „um nichts mehr ging“, waren beide Mannschaften mit Leidenschaft bei der Sache. So hätten auch beide Teams in Führung gehen können, allerdings dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, als ein kurz ausgeführter Freistoß auf Gästekapitän Matthias Schröder gespielt wurde, der aus dem rechten Halbfeld einen Strahl Richtung langes Eck losschickte. So geriet die Heimelf mal wieder durch eine Einzelaktion ins Hintertreffen und ging mit einem 0:1 in Pause. Eigentlich konnte Coach Roth mit dem Spiel seiner Mannen in Hälfte eins nicht unzufrieden sein, dennoch lag man zurück.
In der Anfangsphase der zweiten Hälfte bekam der SVZ zunächst nicht viel auf die Reihe und Buchholz spielte auf das 0:2. So war es nur eine Frage der Zeit bis dieses auch fiel: eine Flanke landete am langen Pfosten, der Ball wurde abgelegt und Andres Häb verwandelte in der 58. Minute aus kurzer Distanz. Das Spiel schien gelaufen, doch man gab sich nicht auf. Durch etwas Glück schaffte Florian Blesius bereits sieben Minuten später nach einem Abpraller den 1:2-Anschlusstreffer. Man merkte, wie nun ein Ruck durch die Mannschaft ging und man um jeden Zentimeter kämpfte.
Eine 10-minütige Druckphase konnte des SVZ dann zum Ausgleich nutzen: „Zauberer“ Mostofi erkämpfte sich kurz vor der Mittellinie den Ball, startete eine Flügellauf und flankte maßgeschneidert auf den in der Mitte postierten Florian Blesius, der souverän zum 2:2 einköpfte. In der Folge hätte jede Mannschaft die Führung erzielen können, jedoch fehlte die nötige Konsequenz und beide Parteien schienen mit dem Unentschieden „zufrieden zu sein“
Insgesamt ein gerechtes Ergebnis, angesichts der Chancenverteilung und des Engagements. Nun trifft man sich am kommenden Wochenende zum Derby mit der Spvgg. Bernkastel-Kues. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!