News

Mittwoch, 09 Mai 2012
Mittwoch, 09 Mai 2012 09:11

Da war doch noch was...

Beide Teams im Lokalderby gegen Bernkastel-Kues!

Einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Relegation kann unsere Zweite Mannschaft am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel in Bernkastel-Kues gehen. Am zweitletzten Spieltag zählt nur ein dreifacher Punktgewinn bei der Bernkasteler Reserve, da Verfolger Reil im Heimspiel gegen die Spvgg. Mülheim-Brauneberg II sicher nichts anbrennen lässt.  Bei einem Erfolg unserer Elf am Sonntag würde im abschließenden Saisonspiel gegen die SG Reil II dann bereits ein Remis zur Qualifikation zur B-Liga-Relegation ausreichen. 

alt

Bernd Rotarius fokussiert auf den Ball und das Duell mit seinem Ex-Klub!

Nach dem konzentrierten und souveränen Auftritt gegen die Burgener Reserve steht mit der Heimelf aus BKS, ein Duell mit einem weiteren Gegner aus der unteren Tabellenhälfte an. Doch nach guten Ergebnissen nach der Winterpause sind die Gastgeber auf keinen Fall zu unterschätzen. So erspielten sich die Bernkasteler 15 ihrer 23 Zähler in der Rückrunde. Daher gilt es auch dieses Spiel mit einer guten Einstellung, hoher Konzentration und dem nötigen Willen anzugehen um diese Pflichtaufgabe zu erfüllen. 

Das Spiel auf dem Kueser Kunstrasen beginnt am Sonntag um 12.15 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Jochen Kiesgen.

alt

Maiko "Gerda" Scheer  - Mittelfeldmotor der Zwoten!

Unter dem Motto "Da war doch noch was..." könnte unsere Erste Mannschaft das Rückspiel gegen die Spvgg. Bernkastel-Kues angehen. Mit der wahrscheinlich schlechtesten Saisonleistung unterlagen unsere Jungs im Hinspiel den Bernkastelern auf heimischem Geläuf mit 1-2. Dies war der Tiefpunkt der Saison, verbunden mit dem Abrutschen auf den drittletzten Tabellenplatz. Im Anschluss daran schienen unsere Männer jedoch aufgewacht zu sein und so arbeiteten wir uns nach und nach aus dem Tabellenkeller in sichere Gefilde vor. Anders die Lage beim kommenden Gegner. Die Spvgg. Bernkastel-Kues steht aktuell auf dem drittletzten Tabellenrang, der höchstwahrscheinlich den direkten Abstieg in die Kreisliga B bedeuten würde. Jedoch hat die Elf von Coach Alfred Weyland noch die Möglichkeit an den vor ihr platzierten Mannschaften aus Haag und Klausen vorbei zu ziehen. Richtig weh tun dürfte der Spvgg. das magere Unentschieden am vergangenen Wochenende bei der Spvgg. Mülheim. Dort verpassten es die Doktorstädter sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen und nun stehen die Bernkasteler gegen unsere Elf enorm unter Zugzwang. Denn am letzten Spieltag steht für die Weyland-Elf das Auswärtsspiel bei Titelaspirant Niederkail an, während Haag am Wochenende Mülheim empfängt und Klausen am letzten Spieltag noch die Sportfreunde Thalfang zu Gast hat. Damit sind die Bernkasteler am Sonntag zum Siegen verdammt um sich eine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.  

Unser Team jedoch möchte, auch im Sinne der Fairness den anderen Teams gegenüber, keine Partie abschenken und hat auch aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit dem kommenden Gegner offen. Auch der Charakter des Lokalderbys dürfte dazu führen, dass unsere Jungs die Partie am Sonntag sicherlich nicht leichtfertig angehen werden. 

alt

Es wäre mal wieder an der Zeit: "Buuuuusch, Buuuusch, Buuusch, Buuusch, Buusch, Busch!" ;-)

Die Partie in Bernkastel-Kues beginnt am kommenden Sonntag erst um 15 Uhr und wird geleitet von Schiedsrichter Michael Maxheim.

Wir wünschen unseren beiden Teams einen erfolgreichen Sonntag in Kues und den Spielen einen fairen Verlauf. In diesen Lokalderbys hoffen wir natürlich auf eine große Unterstützung durch unsere treuen Zuschauer. Auf nach BKS!

alt

Gegen Buchholz stimmte zumindest die Einstellung - gegen Bernkastel hoffentlich auch das Ergebnis!

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern