Zurück in die Erfolgsspur?
"Erste" empfängt den SV Hetzerath
Nach der ersten Saisonniederlage in einer gutklassigen Partie gegen den SV Niederemmel am vorvergangenen Donnerstag möchte unsere Elf am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Hetzerath gerne in die Erfolgsspur zurückkehren. Bei einem möglichen Sieg winkt die Rückkehr an die Tabellenspitze.
Die Gäste aus Hetzerath, die in der vergangenen Saison erst in den Relegationsspielen den Abstieg in die Kreisliga B verhindern konnten, sind ordentlich in die neue Spielzeit gestartet. Zwei Siegen stehen bislang zwei Niederlagen gegenüber. Die Mannschaft von Alfred Weyland konnte dabei ihre beiden Heimspiele für sich entscheiden, während auswärts zweimal der Gegner den Platz als Sieger verließ. Beachtenswert ist vor allem der 1:0 Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen die stark einzuschätzende SG Niederkail (die u.a. schon den SV Niederemmel in der laufenden Saison besiegte).
Dennoch geht unsere Elf nach dem bisherigen Saisonverlauf favorisiert ins Spiel, wenngleich sich unsere erste Mannschaft häufig schwer tat gegen Mannschaften von Trainerfuchs Weyland. Doch auch bei der Niederlage am vergangenen Wochenende enttäuschte unser Team keineswegs und hätte gegen starke Gastgeber einen Zähler verdient gehabt. Ins gleiche Horn stößt Trainer Karl Heinz Gräfen, der seiner Mannschaft einen couragierten und ordentlichen Auftritt bescheinigt. Seine Mannschaft habe schnell nach dem Spiel die Niederlage gut weggesteckt, weil sie die positiven Erkenntnisse aus dem Spiel gezogen habe. Mit der Intensität in den drei Trainingseinheiten unter der Woche war der Coach allerdings nicht vollends zufrieden.
Torwart Björn Griebler hebt beim Blick auf den kommenden Gegner aus Hetzerath warnend den Zeigefinger: "Hetzerath ist immer schon eine kampfstarke Truppe, die zusammenhält und mit Patrick Hahn einen Spieler vorne drin hat, der immer wieder für Unruhe sorgen kann."
Trotzdem peilt der Keeper mit seinen Teamkameraden am Sonntag einen Sieg an: "Wenn wir an die spielerischen Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen können, aber vor allem auch dem Kampf nicht aus dem Weg gehen, sollten wir das Duell für uns entscheiden können."
Personell ist die Lage sehr ordentlich. Die beiden zuletzt Abwesenden, Benni Lenz und Christian Lichter, kehren in den Kader zurück. Verzichten muss Kalle Gräfen dafür aber auf die Dienste des verletzten Julian Jakoby und den im Urlaub weilenden Daniel Dusemund.
Insgesamt also durchaus passable Rahmenbedingungen, um gegen den SV Hetzerath eine ordentliche Leistung auf den Kunstrasen zu bringen.
Das Spiel beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr in Zeltingen und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Paulin Schweisel.
Bereits um 12.15 Uhr trifft unsere "Zwote" ebenfalls in Zeltingen auf die SG Haag II.