News

Mittwoch, 31 Oktober 2012
Mittwoch, 31 Oktober 2012 15:07

Wichtige Partien am Wochenende!

Weichenstellung bis zur Winterpause...

Dritte gegen Mülheimer Reserve!

Den Auftakt in dieses Wochenende macht unsere dritte Mannschaft mit ihrem Heimspiel gegen die neu gegründete SG Mülheim II. Bei diesem Gegner handelt es sich um einen Zusammenschluss der Vereine aus Mülheim und Bischofsdhron, die aufgrund mangelnder Spielerzahlen vor der Saison beschlossen ihre Reserveteams als Spielgemeinschaft ins Rennen zu schicken.

Als aktuell Tabellensiebter liegen die Mülheimer drei Punkte und zwei Ränge vor unserer Dritten. Die Mannschaft von Tobias Krämer verlor zuletzt unglücklich in Niederemmel und möchte nun im Heimspiel gegen Mülheim wieder in die Erfolgsspur zurückkehren, um auch punktemäßig mit dem Gegner gleich zu ziehen.

Die Partie in Ürzig beginnt am Sonntag um 12.15 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Grüner.

Zwote unter Zugzwang!

Eine ganz wichtige Partien steht für die Leyendecker-Elf am Sonntag in Morscheid auf dem Programm. Nach mittlerweile vier punktlosen Partien, mit teilweise deftigen Klatschen, sollte der Hebel schnellstmöglich umgelegt werden, um nicht in unsichere Tabellengefilde abzurutschen. Als Tabellensiebter führt die Leyendecker-Elf das Mittelfeld der Tabelle an und könnte sich mit einem Sieg am Sonntag ein schönes Polster auf die gefährliche Zone verschaffen. 

Der Gegner, die DJK Morscheid steht jedoch mit dem Rücken zur Wand und ist als Tabellenletzter auch auf jeden Zähler dringend angewiesen. Am Sonntag wartet eine kampfbetonte Partie auf unser Team. Mit der richtigen Einstellung und Kampfbereitschaft sollten unsere Jungs in den Hunsrück fahren um die drei Punkte einzufahren und siegreich vom "Balkan" heimzukehren.

Die Partie in Morscheid wird geleitet von Schiedsrichter Andreas Meusel. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Quo vadis erste Mannschaft?

Dreimal in Folge verließen unsere Jungs zuletzt den Rasen als siegreiches Team. Dies macht sich auch im Klassement bemerkbar. Bis auf den vierten Platz hat sich unser Team mittlerweile vorgearbeitet. Nun wartet mit dem SV Dreis erneut ein starker Gegner auf unsere Truppe. Hier können unsere Jungs zeigen wo es weiter hingehen soll. Mit einem Sieg hielte man Tuchfühlung zu Rang drei. Mit einer Niederlage verlöre man vermutlich direkt einige Plätze und müsste sich eher nach unten orientieren.

Die Gäste aus Dreis belegen derzeit mit 15 Zählern den achten Rang. Am vergangenen Wochenende schlug die Elf von Trainer Michael Scholer den SV Gonzerath auf eigenem Platz mit 3-2. Gerade die Offensivabteilung der Gäste wusste in dieser Saison bislang zu überzeugen. Gemeinsam mit unserem Team haben die Dreiser mit 35 Treffern den zweitbesten Angriff der Liga, hinter Spitzenreiter Salmrohr.

In der vergangenen Spielzeit verloren wir das Hinspiel in Dreis klar mit 6-2, konnten aber die umkämpfte Partie in Zeltingen für uns entscheiden.

In dieser offenen Begegnung wird unser Team wieder alles zeigen müssen was uns an guten Tagen auszeichnet. Kompromissloses Zweikampfverhalten, schnellesa Umschalten und eiskaltes Ausnutzen der sich bietenden Torchancen. Sollten wir diese Tugenden am Sonntag abrufen können, muss uns vor der Begegnung nicht bange sein. Fehlt jedoch nur ein Prozent an Einsatzbereitschaft und Leidenschaft wird gegen kampfstarke und gallige Dreiser kein Blumentopf zu gewinnen sein!

Die Partie auf der Ürziger Höhe beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr und steht unter der Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Nitsch.

Wir wünschen unseren Teams erfolgreiche Spiele. Den Zuschauern interessante und torreiche Begegnungen, sowie den Spielen einen fairen Verlauf!

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern