News

Dienstag, 11 November 2014
Dienstag, 11 November 2014 05:30

Sieg bei der SG Schneifel

Frühes Tor bringt die Entscheidung

Eine lange Reise nahm unsere Mannschaft auf sich und reiste mit dem Bus zur Partie gegen die SG Schneifel. Nachdem der SVZ am vergangenen Sonntag wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden hatte, sollte der positive Trend auch in der Eifel fortgesetzt werden. Dabei gab es zwei Änderung in der Startaufstellung: Torsten Rube ersetzte Christian Lichter, der arbeitsbedingt fehlte. Felix Kappes musste nach einer Verletzung im Training pausieren, dafür rückte Daniel Dusemund wieder ins Team. Unsere Elf startete gut in die Partie und war zu Beginn spielbestimmend. Das erste Ausrufezeichen setzte Dennis  Dusemund noch an die Latte. In der neunten Minute machte er es dann besser und sorgte für die verdiente Führung. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite schob er die Kugel am Torwart vorbei. Auch danach machte unsere Mannschaft weiter Druck ohne dabei ein weiteres Tor zu erzielen. Die Gastgeber kamen aber immer besser ins Spiel und drückten vor der Halbzeit auf den Ausgleich. Torwart Björn Griebler musste bei einigen gefährlichen Angriffen eingreifen und sicherte die Pausenführung.

alt

Mit einer Umstellung sollte in der zweiten Halbzeit noch einmal die Ordnung im Spiel gefestigt werden. Dennoch gelang es den Eiflern unsere Mannschaft weiter unter Druck zu setzen. Die Arbeit unserer Mannschaft beschränkte sich weitestgehend auf die Defensive, nur vereinzelt konnten Entlastungsangriffe gefahren werden. Mit Kampf und Engagement versuchte unsere Mannschaft die Führung zu verteidigen. Die Gastgeber konnten keiner ihrer Chancen nutzen und rannten immer wieder gegen das Zeltinger Bollwerk. Torsten Rube bot bei seinem Bezirksliga-Startelfdebüt eine starke Leistung. Fast sorgte Dennis Dusemund zehn Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung, traf aber nach einem Konter erneut nur den Querbalken. Die SG Schneifel riskierte noch einmal alles, auch nachdem sie fünf Minuten vor Schluss nur noch mit zehn Mann spielten.

Am Ende gewann der SVZ das knappe Spiel dank einer starken ersten halben Stunde und sichert sich wieder drei Punkte. Jetzt liegt unsere Mannschaft auf Platz fünf der Tabelle und hat elf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Nächste Woche wartet im Heimspiel gegen den SV Dörbach die nächste Aufgabe.

Bericht: O. Mostofi

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern