News

Mittwoch, 19 August 2015
Mittwoch, 19 August 2015 02:00

Derby zum Heimauftakt

SG Bu/Ma/Ha zu Gast in Zeltingen

Nach der unglücklichen Auftaktpleite am vergangenen Samstag in Osburg bietet sich für unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag beim Heimauftakt gegen die SG Buchholz/Manderscheid/Hasborn die Möglichkeit, eine gute Leistung auch in Zählbares umzumünzen.

Mit kaum einer anderen Mannschaft kreuzte unsere erste Mannschaft in den vergangenen fünf Jahren häufiger die Klingen als mit den kommenden Gästen. Die Vulkaneifler schafften ein Jahr vor unserer Mannschaft, in der Saison 2012/13, den Aufstieg in die Bezirksliga West. Die Mannschaft des langjährigen Cheftrainers Karlheinz "Kalle" Gräfen etablierte sich schnell im überkreislichen Fußball, schaffte im ersten Jahr nach dem Aufstieg einen tollen 4. Platz in der Endabrechnung und beendete die vergangene Saison einen Platz hinter dem SVZR auf Rang 10. Beide Duelle in der Vorsaison konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden. Einem 2-1 Erfolg im Hinspiel in Ürzig folgte im Rückspiel ein 3-0 Auswärtserfolg der Feyen-Truppe.

Doch das vergangene Jahr ist Geschichte und nun gilt es sich wieder neu zu beweisen. Während unsere Jungs den Auftakt in das Pflichtspieljahr mit dem Ausscheiden im Rheinlandpokal und der Niederlage in Osburg zumindest ergebnistechnisch vergeigten, siegten die Buchholzer im Rheinlandpokal beim A-Ligisten TuS Schillingen mit 5-3 und konnten auch ihren Punktspielauftakt am vergangenen Sonntag erfolgreich gestalten. Gegen die hoch eingeschätzte SG Zell setzten sich die Eifler in einer spannenden Partie mit 3-2 durch und feierten einen Auftakt nach Maß.

Personell sieht es aus Zeltinger Sicht bislang gut aus für das Wochenende. Bis auf den langzeitverletzten Felix Kappes und den beruflich abwesenden Omid Mostofi stehen voraussichtlich alle Mann zur Verfügung. 

Ebenfalls ihren Heimauftakt feiert am Sonntag unsere zweite Mannschaft. Nach der 0-3 Niederlage gegen Aufsteiger Longkamp gastiert mit dem TuS Kröv II ein starker Gegner in Zeltingen. Die A-Liga Reserve profitiert vom großen Kader der ersten Mannschaft und fertigte am ersten Spieltag die hoch gehandelte SG Mülheim/Bernkastel mit 4-0 ab. Keine leichte Aufgabe für das Team von Tobias Krämer. Wichtig wird sein, dass die Spieler aus dem Gesamtkader der ersten Mannschaft, die in der "Zwoten" zum Einsatz kommen werden, hier Verantwortung übernehmen, vorne weg marschieren und nicht einfach nur ihren Stiefel herunter spielen.

Die Partie der zweiten Mannschaft beginnt am Sonntag um 12.15 Uhr in Zeltingen und wird geleitet von Schiedsrichter Herbert Gerstel. Im Anschluss um 14.30 Uhr empfängt dann unsere erste Mannschaft unter der Leitung von Schiedsrichter Christoph Schneider die SG Bu/Ma/Ha.

 

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern