News

Donnerstag, 01 Dezember 2011
Donnerstag, 01 Dezember 2011 18:22

1:0 Sieg bei Maring II

Beim Rückrundenauftakt der C-Klasse Mosel gastierte die Zwote des SVZ bei der Spielgemeinschaft Maring II unter dem Trainer Christoph Thielen auf dem Osanner Rasen.

Die Aufstellung war:

S. Maurer – Roegler, H. Maurer, Kappes – Ritscher (56. Mostofi), Roth, Mathy, Becker (64. Görgen), Freis – Rotarius (84. Hoffmann), Leyendecker

Die ersten Spielminuten beharrte der Ball zwischen den beiden Abwehren und keine Mannschaft konnte Torchancen verzeichnen. Da der SVZ als Favourit in das Spiel ging, war der gezwungen Akzente am gegnerischen Tor zu setzen. Nach wenigen vergeblichen Torschüssen gelang es schließlich Bernd Rotarius den Ball hinter die Linie zu bringen. Die Zwote war nun heiß auf einen Ausbau des Spielstandes, welcher ihnen aber vergönnt wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Maringer noch eine Möglichkeit zum Ausgleich, doch nach einer Parade von Torhüter Maurer konnte diese abgewendet werden. So konnte die Leyendecker-Elf mit einer knappen Führung in die Pause gehen.

Danach ging es ohne personellen Veränderungen. Die Mannschaften hielten sich weiterhin in der Waage, bis in der 56. Minute wurde dann Ritscher durch Mostofi ersetzt, welcher dem Spiel den neuen Schwung verlieh. Es wurde viel über die linke Seite gestürmt, doch es konnte kein erfolgbringender Ball in den Strafraum gebracht werden. In dieser Zeit verhärteten sich die Fronten und es wurden einige merkwürdige Entscheidungen getroffen. Nach einem Ballspiel, der den Gegner zu Fall brachte wurde auf Foul für Maring entschieden. Rechtsverteidiger Roegler, der schon in der Anfangsphase die gelbe Karte zu sehen bekam, wurde nun mit gelb-rot von Schiedsrichter Schnitzius des Platzes verwiesen. Was dann geschah traute man sich kaum zu glauben. Ein Maringer Hitzkopf schlug Roegler ins Gesicht und bekam dafür nur die gelbe Karte!

Nach diesem Vorfall bewies der SVZ Mannschaftsgeist. Es wurde sich auf die zweitbeste Abwehr der Klasse verlassen und vorne konnten viele Torchancen erarbeitet werden. Jedoch fehlte den Blau-Weißen Stürmern die letzte Kaltschnäuzigkeit, um die Kugel zu versenken. Da kein Torerfolg eintraf, wurde in den letzten Minuten hinten gemauert und die 3 Punkte wurden sicher nach Hause geholt.

Letztendlich dominierte in dem Spiel keine Mannschaft eindeutig, sodass man mit einem 1:0 zufrieden sein kann. Außerdem muss man betonen, dass die klare Tätlichkeit mit rot bestraft werden muss!

Der nächste Spieltag findet am 04.12.2011 um 12:15 gegen den SV Niederemmel II auf heimischem Rasen statt. Wie immer sind alle Fans recht herzlich eingeladen das Spitzenspiel am Zuschauerrand live mit zu verfolgen.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern