News

Montag, 05 Dezember 2011

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause waren die Sportfreunde aus Thalfang zu Gast. Der SV Zeltingen-Rachtig ging selbstbewusst und gestärkt in diese Partie nachdem man die letzten beiden Spiele in Haag und in Gonzerath mit je 5:1 gewonnen hatte. Diesmal wurde das Heimspiel des SVZ auf dem Kunstrasen in Bernkastel-Kues ausgetragen. Die Startaufstellung des SVZ wurde auf zwei Positionen verändert: Jonathan Kuhn rückte für den verletzten Torsten Rube in die Innenverteidigung und Nicolas Imholz durfte von Beginn an auf der linken Seite für den angeschlagenen Tobias Geller ran.

In einer kampfbetonten, aber wenig unterhaltsamen ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Kontrahenten zunächst. Es gab kaum Torchancen oder herausgespielte Passkombinationen. Die Defensivreihen beider Mannschaften arbeiteten sehr gut und ließen kaum gefährliche Situationen zu. Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Pause. In Halbzeit zwei wollten vorallem die Spieler des SVZ mehr und versuchten, mehr Druck auf das gegnerische Tor zu entwickeln. In der 48. Minute konnte dann Manuel Busch, nach souveräner Vorarbeit von Florian Blesius, zur 1:0-Führung einköpfen. Die Führung gab der Mannschaft leider nicht die Sicherheit, die man erwartete. Gleich im Anschluss an den Führungstreffer landete ein Fernschuss von den Sportfreunden am Pfosten. Es entwickelte sich eine spannendes und umkämpftes Spiel. Nach einigen Torchancen des SVZ, die ungenutzt blieben, wurde man in der 78. Minute dafür bestraft. Aus einer vermeintlichen Abseitsposition gelang den Sportfreunden aus Thalfang der 1:1-Ausgleich. Bemerkenswert war, dass der SVZ sich zu keiner Zeit aufgab und weiter an den Sieg glaubte. Die Einwechslungen von Gordon Greis, Michael Kappes und Tim Jakobs bewirkten, dass der SVZ in der Offensive noch mehr Druck ausüben konnte. Gordon Greis erarbeitete sich gleich danach eine Schusschance und legte kurze Zeit später für Michael Kappes auf. Beide Chancen blieben leider erfolglos. Drei Minuten vor Schluss dann die Erlösung: nach der Vorarbeit von Michael Kappes gelang der Ball zum mitgelaufenen Tim Jakobs, der das Tor des Tages erzielte und den dritten Sieg in Folge bescherte.

In diesem Spiel bewies Trainer Senftinger ein "goldenes Händchen" mit seinen Einwechslungen und es zeigte sich, dass die gesamte Mannschaft für den Erfolg des SV Zeltingen-Rachtig kämpft . Am nächsten Wochenende steht das Pokalspiel in Bettenfeld an. Mit einem Sieg dort wäre man eine Runde weiter und der SVZ würde ein wenig entspannter in die Winterpause gehen können.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern