News

Donnerstag, 15 Dezember 2011
Donnerstag, 15 Dezember 2011 21:10

Heimschmach gegen Niederemmel

Am letzten Spieltag vor der Winterpause empfing die Zwote des SVZ im Topspiel der C-Klasse Mosel I den ungeschlagenen Tabellenführer aus Niederemmel.

Gegen den SV Niederemmel II sollte ein Sieg her, um den Rückstand auf 2 Punkte zu verkürzen.

 

Zeltingen spielte mit folgender Aufstellung:

Schmitz – L. Kappes, Roegler, Maurer – Mostofi (89. Junglen), Greis, Roth, Ritscher (76. Freis), M. Kappes – Rotarius (60. Mathy), Leyendecker

 

Schiedsrichter der Begegnung war Nazaire Tell.

 

In den ersten Minuten begann die Leyendecker-Elf stark und konnte den Gegner unter Druck setzen. Infolgedessen sorgte ein Freistoß von Helmut Maurer der an Freund und Feind vorbeiflog für die verdiente Führung des Sv Zeltingen in der 11. Minute.

Danach kamen die Gäste aus Niederemmel etwas besser ins Spiel und waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich. In der 25. Minute sorgte dann Christian Köhnen für den Ausgleich.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich der SVZ immer wieder gute Chancen heraus arbeiten konnte. Allerdings hatte man im Abschluss nicht das nötige Glück.

So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause trat die Heimmannschaft engagiert auf und drängte auf das zweite Tor. In der 69. Minute stand dann Gordon Greis frei an der 5 Meter Linie und schob zum 2:1 ein.

Anschließend musste der Tabellenerste mehr riskieren, um nicht die erste Saisonniederlage zu kassieren. Dadurch taten sich größere Räume für den SVZ auf und es entwickelten sich zahlreiche gute Kontergelegenheiten. Allerdings wurden die zum Teil hundertprozentigen Torchancen nicht genutzt und es kam, wie es kommen musste:

Nach einem Einwurf stand Matthias Weller völlig frei im 5 Meter Raum und konnte in der 88. Minute den Ball doch noch zum Ausgleich für die Gäste versenken. Doch es sollte noch schlimmer kommen.

In der Nachspielzeit beförderte der eingewechselte Marco Rößler den Ball mit dem Hinterkopf ins Tor und sorgte so für den glücklichen 3:2 Sieg der Gäste.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mannschaft nach einem guten Spiel den bereits sicher geglaubten Sieg durch Unaufmerksamkeiten in den letzten Minuten sowie vergebenen Großchancen verschenkt hat.

Dadurch wurde die große Chance verpasst, sich dem Tabellenführer zu nähern und so den Kampf um den ersten Platz noch einmal spannend zu machen.

Nach der Winterpause gilt nun die volle Aufmerksamkeit dem Zweikampf mit der SG Zell II um den zweiten Platz.

 

Vorher empfängt die Zweite Mannschaft des SVZ allerdings noch die Spvgg. Bernkastel-Kues in der 4. Runde des Bitburger Kreispokals.

Das Spiel findet um 14:30 Uhr in Zeltingen statt und es sind wie immer alle Fans eingeladen, die Heimmannschaft beim Kampf um den Einzug in die nächste Runde zu unterstützen.

... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern