News

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Donnerstag, 23 April 2015
Donnerstag, 23 April 2015 02:00

Home again

SG Rascheid/Geisfeld zu Gast in Zeltingen

Nach zuletzt zwei Auswärtspartien tritt unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag wieder zu einem Heimspiel in Zeltingen an. Gegen die formstarken Gäste aus Rascheid möchte das Feyen-Team wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Der unglücklichen Niederlage in Niederstadtfeld vor knapp zwei Wochen, folgte die Pleite beim Spitzenteam aus Irsch. Nach diesen beiden Niederlagen wäre es absolut wichtig, dass unsere Mannschaft am Sonntag ihr Punktekonto weiter aufbessert. 

Dabei wartet eine immens schwere Aufgabe auf den SV Zeltingen-Rachtig, was schon bei der 1-5 Niederlage im Hinspiel deutlich wurde. Die Gäste spielen insgesamt eine ganz starke Saison und feierten zuletzt drei überzeugende Siege in Folge. 

Die Mannschaft von Cheftrainer Reiner Knippel zeichnet eine Kompaktheit und mannschaftliche Geschlossenheit aus, mit der sich die Hochwälder im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben. Nicht ein überragender Akteur, sondern ähnlich wie bei unseren Jungs, scheint der Teamgeist der Schlüssel zum Rascheider Erfolg zu sein. Mit erst 36 Gegentoren stellen die Gäste die zweitstabilste Defensive der Liga, aber auch offensiv wussten die Hunsrücker mit bislang 54 Treffern zu überzeugen.

Nachdem die SG Rascheid in der vergangenen Spielzeit als Aufsteiger zunächst Schwierigkeiten hatte, sich an das neue Niveau zu gewöhnen und lange Zeit wie ein sicherer Absteiger aussah, legten die Gäste einen phänomenalen Endspurt hin und sicherten sich ein Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt gegen den punktgleichen SV Krettnach. Durch einen Elfmetertreffer sicherten sich die Rascheider schließlich in einer dramatischen Partie den 1-0 Erfolg und damit den Klassenerhalt. Dieses "Stahlbad" scheint die Mannschaft einen entscheidenden Schritt voran gebracht zu haben, wie der Blick auf die aktuelle Saison verdeutlicht.

Doch auf einen guten Gegner zu treffen, ist nichts neues für unsere Mannschaft. Woche für Woche messen sich die Jungs mit hochklassigen Teams und bewiesen dabei bislang sehr häufig, dass sie absolut mithalten können. Doch dazu bedarf es einer Top-Einstellung und exzellenten Leistung aller eingesetzter Spieler. Personell ist am Sonntag wieder alles an Bord, sodass gute Voraussetzungen für ein spannendes Match herrschen.

Es wäre schön, wenn möglichst viele "Unterstützer" am Sonntag den Weg auf den Sportplatz fänden, um unseren Jungs zu helfen, weiter am großen Ziel "Klassenerhalt" zu "basteln".

Die Partie beginnt am Sonntag um 14.30 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Dominik Keils.

 

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern