• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2.Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa
Mittwoch, 13 April 2011
Mittwoch, 13 April 2011 13:44

Schlechtes Omen?

Wieder mal eine Flutlichtpartie gegen den SV Gonzerath!

Bereits am kommenden Freitag absolviert unsere Erste ihre Partie des 25. Spieltages der Mosel-Kreisliga A. Zu Gast in Zeltingen wird dann der SV Gonzerath sein. Die Hunsrücker liegen derzeit mit 36 Zählern auf Rang neun der Tabelle. Lediglich sieben Zähler Rückstand beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz zwei. Dies verdeutlicht nochmals die extreme Leistungsdichte und Spannung in der Tabelle in diesem Jahr. Am vergangenen Spieltag schossen sich die von Willy Prinz trainierten Gäste auf die Partie gegen unsere Jungs ein. Sage und schreibe mit 7:0 wurden die bemitleidenswerten Mülheimer auf den Nachhauseweg an die Mosel geschickt. Also scheinen die Hunsrücker wirklich gut in Form zu sein und reisen mit einem weiteren psychologischen Vorteil an die Mosel: Die kommende Partie ist bereits das dritte Flutlichtspiel gegen die Gäste in den vergangenen beiden Jahren. Die beiden letzten Flutlichtauftritte gegen den SV Gonzerath  gingen verloren. So auch im Hinspiel in dieser Saison als unser Team am 10. Spieltag in Gonzerath mit 4:1 geschlagen wurde und die zweite Saisonniederlage einstecken musste. Scheinbar wieder ein schlechtes Omen für die Partie gegen die kampfstarken Gäste. Doch unsere Jungs sollten am Freitag nicht an irgendwelche Vorzeichen denken, sondern sich vielmehr auf die Partie gegen das gemeinsam mit Binsfeld offensivstärkste Team der Liga einstellen. 

Auch wir zeigten in der vergangenen Woche in Salmrohr, zu was wir offensiv in der Lage sind. Nun gilt es auch das Umschalten vom Angriff auf die Abwehrarbeit zu verbessern und den Kampf am Freitagabend anzunehmen. Florian Blesius steht aufgrund seiner Sperre definitiv nicht zur Verfügung. Weiterhin bleibt der Einsatz von Michael Roth und Tim Jakobs fraglich. Ansonsten dürfte Max Keller den kompletten Kader an Bord haben und seine Jungs gewohnt gut auf die Partie und den Gegner  einstellen.

Anpfiff der von Carsten Brabend vom SV Klausen geleiteten Partie ist am kommenden Freitag um 19.30 Uhr.

1. Mannschaft (Bezirksliga West)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig auf FuPa 2. Mannschaft (Kreisliga B)
... lade FuPa Widget ...
SV Zeltingen-Rachtig II auf FuPa

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Neuste Beiträge

E-Jugend

E-Jugend

19. August 2021

Login Box

SVZR Intern