News

Freitag, 18 November 2011
Freitag, 18 November 2011 08:39

Licht und Schatten

Schwere Prüfungen für beide Seniorenteams!

Zum Topspiel des 13. Spieltages der Kreisliga C I, kommt es am kommenden um 13 Uhr auf der Hartplatzanlage auf dem Enkircher Berg. Unsere Zwote gastiert dann bei der SG Reil II. Dabei trifft der Tabellendritte aus Reil auf unser Team, welches als Tabellenzweiter und erster Verfolger des SV Niederemmel II anreist. Nach dem souveränen Heimerfolg gegen die Bernkasteler Reserve am vergangenen Wochenende erwartet unser Team nun eine harte Prüfung gegen die zweitbeste Offensive der Liga. In Enkirch müssen die Leyendecker-Schützlinge alles abrufen um etwas Zählbares mit nach Hause nehmen zu können. Schiedsrichter der Begegnung ist Markus Maurer.

Eine nicht minder schwere Prüfung erwartet unsere erste Mannschaft am kommenden Sonntag um 15 Uhr. Zu Gast beim derzeit Tabellenachten, der SG Dhrontal geht es um dringend benötigte Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Nach einer beispiellosen Kette von Negativereignissen und -ergebnissen in den letzten Wochen findet sich unser Team derzeit auf dem zweitletzten Tabellenplatz wieder und steckt somit zum Hinrundenabschluss mitten im Existenzkampf. Dabei zeigt das Team um Kapitän Flori Blesius zu häufig eine enorme Diskrepanz in seinen Auftritten. Während in Duellen mit Spitzenteams der Liga wie Hetzerath oder zuletzt Buchholz die Einstellung stimmt und sich das Team zumeist auf Augenhöhe präsentiert, konnte in Spielen gegen direkte Konkurrenten wie Dreis und am vergangenen Wochenende Bernkastel nicht das wahre Leistungsvermögen abgerufen werden. Nun sollte langsam auch dem letzten bewusst werden, dass die ursprünglichen Saisonziele revidiert werden müssen und wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Legt den Schalter um und zeigt das ihr es noch könnt! 

Anpfiff in Haag ist am Sonntag um 15 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Horst Jonas.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern