Donnerstag, 10 August 2017
Donnerstag, 10 August 2017 08:48

Licht und Schatten

"Erste" zieht durch 7:1 Erfolg in Morbach in die zweite Kreispokalrunde ein

Vier Tage vor dem Start in die Meisterschaftsrunde traf unsere erste Mannschaft auf der Kunstrasenanlage des Morbacher Alfons-Jakobs-Stadions auf die Zweitvertretung des heimischen Rheinlandligisten.

Trotz einiger Ausfälle (u.a. Max Wilbert, Sven Pazen, Alex Schiffmann, Tim Jakobs) konnte eine schlagfertige Truppe aufgeboten werden. Von Beginn an übernahm das Gräfen-Team die Spielkontrolle, benötigte aber einige Minuten, um die ersten torgefährlichen Aktionen zu initiieren.

Nach 15 Minuten war es dann Neuzugang Pascal Meschak vorbehalten mit einem überlegten Abschluss aus spitzem Winkel für die Zeltinger Führung zu sorgen. In der Folge erarbeitete sich unsere Mannschaft einige hochkarätige Einschusschancen, ging zum Teil aber zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um.

Bis zur Pause schraubten jedoch Hendrik Diwo mit einem Dreierpack und Pascal Meschak mit einem sehenswerten Freistosstreffer das Ergebnis auf 5:0 hoch. Gerade gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte unser Team mit einigen gefälligen Kombinationen, welches Potential in der Truppe steckt.

Nach der Pause ersetzte Jonathan Kuhn Kilian Schmitges und wenig später kamen Joèl Neumann Morbach und Adrian Ehses für die auffälligen Hendrik Diwo und Daniel Dusemund.

Kurz nach dem Wechsel erhöhte Yannik Dietz auf 6:0. Nun schlichen sich jedoch einige Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung ein, welche auch zum Ehrentreffer der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber führte. Flori Blesius setzte schließlich mit dem 7:1 den Schlusspunkt unter eine Partie, die erneut wichtige Erkenntnisse bot. Gute Ansätze waren durchaus zu sehen, gerade in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft phasenweise gefällige Ballstafetten. Mangelhaft war die Chancenverwertung und besonders in der zweiten Halbzeit die Nachlässigkeiten im Spiel gegen den Ball sowie teilweise ein unkonzentriertes, mangelhaftes Passspiel.

Nun steht am Freitag die abschließende Trainingseinheit vor dem Punktspielstart am Sonntag in Zeltingen gegen den SV Dörbach an.

SV Zeltingen-Rachtig. Ihr Sportverein im Herzen der Mittelmosel

 

Beliebte Artikel

Login Box

SVZR Intern